Zoodles mit Feta (Low Carb)

Zoodles mit Feta (Low Carb)

leckere-Zoodles-mit-Feta-und-Walnuss.JPG
Ein schnelles, leichtes und wirklich leckeres Gericht möchte ich euch hier vorstellen! Es gibt Zoodles (Zucchininudeln) mit Feta und Zitronendressing und Walnüssen! Wer diese Kombi auch mal ausprobieren möchte bekommt hier das Rezept!:)

Mein Knuspermann hasst Zucchini ja. Seine Mama hat ihm das leckere Grün früher immer als Gurkensalat verkauft und das hat wirklich lange geklappt!
Nun, ich war dann man ehrlich dass es Zucchini ist. Und siehe da, es hat trotzdem geschmeckt – sagt er zumindest 🙂 🙈

Also, wenn sogar mein Zucchiniverweigerer dieses Gericht mag dann wird es bei euch am Tisch sicher auch gut ankommen. Viel Spaß also beim nachkochen, hier kommt das Rezept:

 

leckere-Zoodles-mit-Walnuss-und-Feta.JPG

Zutaten

  • 2 große Zucchini
  • 3EL Olivenöl
  • 1 Knoblauchzehe
  • Saft von einer Zitrone
  • Feta (so viel du magst, wir hatten 100g / Pers. also insgesamt 200g)
  • etwas Salz
  • etwas Pfeffer

 

Zubehör

  • große Pfanne
  • Spiralschneider
  • oder Sparschäler
  • oder Gemüseanspitzer

 

Zubereitung

Die Zucchinis waschen, mit dem Spiralschneider zu Gemüsespaghettis schneiden und den Knoblauch fein hacken. In einer großen Pfanne das Olivenöl auf mittlerer Stufe erhitzen und den Knoblauch dazu geben. Den Knoblauch etwa eine Minute anschwitzen lassen, dabei ständig rühren. Dann die Zucchininudeln dazu geben und die Zucchini einige Minuten garen (2-4 Minuten reichen da völlig).

Jetzt das ganze mit Salz, Pfeffer und dem Saft von einer Zitrone abschmecken. Die Zoodles in eine tiefe Schüssel geben und den Feta darüber zerbröseln. Mit Nüssen dekorieren und genießen.

Wer möchte kann die Nüsse vorher auch anrösten. Auch andere Nüsse können verwendet werden bzw. bei Allergie diese einfach weglassen. Viel Spaß beim Nachkochen und einen guten Appetit 🙂

leckere-Zucchininudeln-mit-Feta.JPG

 

credit: dieses Rezept habe ich bei Kochkarussel.de entdeckt und etwas abgeändert:)

8 Gedanken zu “Zoodles mit Feta (Low Carb)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s